Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Freigeist rockt Uni Graz

Freitag, 27.11.2015

Der ehemalige erfolgreiche Fußballprofi und aufstrebende ORF-Analytiker Peter Alexander Hackmair war am 26. November 2015 im Rahmen der Lehrveranstaltung „Sportrecht“ zu Gast an der Uni Graz. Nach einer Einführung durch Univ.-Prof. DDr. Bernd Wieser, Leiter des Instituts für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft, diskutierte Hackmair mit Ass.-Prof. Dr. Christoph Hofstätter und Mag. Meinhardt Schweditsch über praktische Aspekte rechtlicher Fragestellungen im Profisport und stellte sich anschließend Fragen aus dem Publikum.
Außerdem stellte der „Freigeist“ unter den Fußballern, der auch als Autor und Blogger aktiv ist, sein autobiografisches Buch „Träume verändern“ vor.

Peter Hackmair überzeugte nicht nur fachlich, er begeisterte das zahlreich erschienene Publikum auch mit einigen Anekdoten aus seiner aktiven Karriere. Hackmairs offene Art kam dabei sehr gut an und sorgte während der gesamten Veranstaltung für eine entspannte Atmosphäre.

Die Initiatoren basteln bereits an einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.