GLOBALE PANDEMIE – REGIONALE RESILIENZ

Prof. Eva Schulev-Steindl, Prof. Joseph Marko
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 21.10.2021, 00:00

Die Corona-Pandemie ist ein nie dagewesenes Ereignis in der Zweiten Republik und stellt sehr viele Lebensbereiche vor enorme Herausforderungen. Im Projekt, das durch das Land Steiermark gefördert wurden, beschäftigten sich Rechts- und Politikwissenschaftler der Universität Graz und des Eurac Research Bozen mit der Analyse des Krisenmanagements in den vergangenen Pandemie-Monaten aus Governance-Perspektive in den Bereichen Verwaltung (Steiermark), Schulen (Steiermark, Südtirol und Bayern) sowie Pflege (Steiermark, Südtirol und Bayern). Die so ausgearbeiteten Empfehlungen, um in der Zukunft besser auf Krisen vorbereitet zu sein, werden von den ForscherInnen im Rahmen der Tagung präsentiert.

Außerdem freuen wir uns auf Vorträge chinesischer Experten von der Tsinghua Universität Peking und aus Wuhan, die uns eine spannende Vergleichsperspektive zu unserer Forschungsarbeit bieten.

Anmeldung bis 20. Oktober 2021 unter dem Link: