Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuerscheinung: Die Anerkennung von Prüfungen nach § 78 UG

Dienstag, 13.12.2016

Seit vielen Jahren ist Prof. Wieser als Vizestudiendekan für die Anerkennung von Prüfungen an unserer Fakultät zuständig. Er hat sich dabei einem rechtsstaatlich einwandfreien Anerkennungsregime verschrieben und sich insbesondere an der Judikatur des Verwaltungsgerichtshofes zu § 78 UG orientiert. Schon vor zehn Jahren hat er seiner akademischen Verwaltungstätigkeit mit dem im NWV erschienenen Werk „Die Anerkennung von Prüfungen nach § 78 UG“ ein wissenschaftliches Fundament gegeben. Diese universitätsrechtliche Arbeit hat er nun neu aufgelegt und wesentlich ausgebaut. Sie soll vor allem auch den Studierenden und ihren Vertretern eine Anleitung geben, die gesetzlichen Grundlagen der Anerkennung von Prüfungen richtig zu deuten.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.